13.10.2022

Neuer COBA-Imagefilm


Kurz und knackig darzustellen, was ein Unternehmen ausmacht, Lust darauf zu wecken, es näher kennen zu lernen, und dabei auch noch unterhaltsam zu sein - das ist die Kunst bei einem modernen Imagefilm. Waren Unternehmensfilme noch vor einigen Jahren sehr ausführlich gehalten und fünf bis zehn Minuten lang, so hat man heute eine Aufmerksamkeitsspanne von maximal anderthalb bis zwei Minuten – je kürzer umso besser. 

Vor dieser Herausforderung stand die COBA und insbesondere das Team von „Hölscher und Freunde Film“, mit denen wir zusammen im August den neuen COBA-Imagefilm gedreht haben. Die Aufnahmen sind bei zwei COBA-Fachhändlern vor Ort entstanden: bei Carlé in Gießen und Riedelsche Dachbaustoffe in Rostock. Hier waren Kunden und Mitarbeitende an zwei Tagen im vollen Einsatz, um zu zeigen, was den COBA-Fachhandel ausmacht. Mit modernster Technik entstanden faszinierende Bilder, rasante Drohnenaufnahmen und authentische Tonaufnahmen.

Jetzt ist der neue Film fertig. Zu sehen ist er auf unserem YouTube-Kanal, über unsere Homepage und sicherlich bald auch bei vielen COBA-Fachhändlern vor Ort.

Schauen Sie gleich mal rein!



Zurück zur Übersicht