COBA-Fachseminare

Ein qualifiziertes und hochmotiviertes Team ist heute ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Deshalb spielt die bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildung im COBA-Fachhandel schon von Beginn an eine wichtige Rolle. Um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern noch bessere Schulungsmöglichkeiten zu bieten, wird das COBA-Weiterbildungsprogramm stetig an die aktuelle Nachfrage angepasst.

So umfasste das umfangreiche Seminarprogramm der COBA in den letzten Jahren zum Beispiel regelmäßig Themen wie Vertrieb, Kommunikation, Serviceorientierung, Warenkunde rund ums Dach, Führung sowie Zeitmanagement. Marketingthemen wie SEO oder Social Media, Praxiskurse in der Dachdeckerschule und Gesundheitsseminare ergänzen das Angebot. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Lieferanten der COBA gibt es zusätzlich Seminare zu Fachthemen oder Fördermöglichkeiten. Bei vielen unserer Schulungen spielt auch das Thema Sympathie eine Rolle. Denn im Rahmen unserer Initiative Orange ist sympathisch! ist es uns schon seit 2012 ein besonderes Anliegen, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür zu sensibilisieren, wie wichtig ein nettes und höfliches Miteinander für den unternehmerischen Erfolg sind. Das Angebot besteht aus Praxis- und Onlineseminaren. 

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfahren die aktuellen Seminarangebote regelmäßig über unsere COBA-internen Newsletter oder können sich die Seminarbeschreibungen im digitalen Format bei Jana Hackbarth in der COBA-Zentrale bestellen: >>> Zur Bestellung.

 

Folgende COBA-Vertragslieferanten unterstützen die COBA-Fachseminare und wünschen Ihnen viel Erfolg: