COBA-Fachseminare

Qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind heute ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Deshalb spielt die bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildung im COBA-Fachhandel eine wichtige Rolle. Um den Mitarbeitern zukünftig noch bessere Schulungsmöglichkeiten zu bieten, wurde das COBA-Weiterbildungskonzept für das Jahr 2018 neu aufgestellt.

Bei der Themenauswahl lag der Fokus in diesem Jahr – neben den bewährten Praxisseminaren und Basistrainings für Verkauf und Lager – stärker auf betriebswirtschaftlichen Inhalten. Ebenfalls neu waren eintägige Kompaktseminare, die in Kooperation mit verschiedenen Lieferanten durchgeführt wurden. Rechtliche Aspekte und das Thema Social Media rundeten das Programm 2018 ab.

Fast 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchten die COBA-Fachseminare 2018 - ein absoluter Teilnehmerrekord. Vielen Dank an alle, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben!

Das Seminarprogramm für 2019 befindet sich zur Zeit in Vorbereitung und erscheint Anfang Dezember.