18.06.2018

COBA-Fachseminare mit Spitzen-Teilnahmequote


Mehr als 160 Mitarbeiter haben in diesem Jahr bereits die COBA-Fachseminare besucht. Rund 70 sind für die kommenden Termine bis zum Herbst bereits angemeldet, weitere werden folgen. Damit ist das Seminarangebot der COBA so gut gebucht wie noch nie. „Das neue Konzept mit mehr Ein-Tages-Seminaren, kürzeren Anreisewegen und dem größeren Themenspektrum trifft genau den Bedarf unserer Händler und ihrer Mitarbeiter.“, so COBA-Marketingleiterin Angelika Gerling.

Für das Jahr 2018 hat die COBA ihr Weiterbildungskonzept überarbeitet und neu aufgestellt. Dadurch können die Mitarbeiter des COBA-Fachhandels jetzt ein deutlich größeres Seminarangebot nutzen – verteilt über das ganze Jahr. Neben den bewährten Themen wie Verkaufs- und Kommunikationstrainings oder Praxisseminaren in Dachdeckerschulen, zählen jetzt zusätzlich betriebswirtschaftliche Schulungen und Kompaktseminare mit Lieferanten zum Programm.


Besonders beliebt war das Seminar „Betriebswirtschaftliches Know-how für den Vertrieb“, das an vier verschiedenen Orten stattfand und insgesamt fast 60 Teilnehmer hatte; hier die Teilnehmer des letzten Termins am 12. Juni.