29.03.2018

COBA-Profi-Verkäufer


Exklusive Weiterbildung in Zusammenarbeit mit Braas



In den vergangenen zwölf Monaten hatten zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem COBA-Fachhandel die Gelegenheit, an einer exklusiven Weiterbildung zum COBA-Profi-Verkäufer teilzunehmen. Diese Weiterbildung wurde von der Braas-Akademie speziell für die COBA entwickelt. Ziel war keine Braas-Produktschulung, sondern die Förderung engagierter Vertriebsmitarbeiter, die ihre Fach-, Verkaufs- und Persönlichkeitskompetenz weiter auszubauen wollten.

In vier Veranstaltungen mit jeweils zwei Tagen schulten Marion Mossmann, Leiterin der Braas-Akademie, und Markus Friedl, technischer Trainer der Braas-Akademie, in Heusenstamm verschiedene Themenblöcke rund um die Vertriebspraxis. In den Verkaufstrainings ging es unter anderem darum, Angebote professionell nachzufassen und zu argumentieren, höherwertig zu verkaufen, den Kundennutzen zu vermitteln und dabei die Stärken des eigenen Unternehmens gezielt einzusetzen. Die jeweils an die Theorie anschließenden Praxistrainings an Dachmodellen vermittelten Tricks und Kniffe zur Verkaufsunterstützung. Ein DISG-Persönlichkeitstraining mit Braas-Verkaufsleiter Daniel Erbert komplettierte diese umfangreiche Weiterbildung. Den Abschluss bildete eine anspruchsvolle Prüfung, die alle Teilnehmer bestanden haben. Nach dem erfolgreichen Start dieser Weiterbildungsmaßnahme beginnt in diesem Jahr der zweite Kurs.


COBA-Profi-Verkäufer bei Braas

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung: Die COBA-Profi-Verkäufer.