25.09.2018

COBA-Herbsttagung 2018


Lichtblicke bei LAMILUX in Rehau


Ein modernes Familienunternehmen mit hochinnovativen Produkten, ein herausragendes Betriebsklima und ein beeindruckendes soziales Engagement – so lassen sich mit wenigen Worten die Eindrücke aus dem Hause LAMILUX zusammenfassen. Dort fand die diesjährige COBA-Herbsttagung statt, zu der die Mitarbeiter aus dem Einkauf und Vertrieb des COBA-Fachhandels eingeladen waren.

Inhaber Dr. Heinrich Strunz stellte das Unternehmen ausführlich vor und bot erhellende Einblicke in die Unternehmenskultur und das Engagement von LAMILUX. Als regional verwurzeltes mittelständisches Familienunternehmen unterstützt und initiiert LAMILUX zahlreiche bildungsfördernde Projekte und engagiert sich für Vereine und Institutionen im sozialen und sportlichen Bereich. Um die Produkte und die Technik ging es in der anschließenden Besichtigung der Lichtkuppelfertigung und der Endfertigung Glaselemente mit Begehung der Showroom-Dachfläche. Besonders interessant war die praktische Produktvorstellung im LAMILUX-Innovationsparcour, der einen umfassenden Überblick über die Neuentwicklungen in den Produktbereichen Lichtkuppeln, Flachdachfenster, Lichtbänder und Glasdachkonstruktionen gab.
Passend zum „Biereldorado“ Oberfranken gab es bei der gemeinsamen Abendveranstaltung im LAMILUX-Betriebsrestaurant LaMEETeria ein Biertasting mit Produkten der Privatbrauerei Meinel-Bräu. Dabei wurden die Teilnehmer auch mit einem passenden Menü kulinarisch verwöhnt. Es war ein unterhaltsamer, kommunikativer Abend, der sehr gut zur Kontaktpflege und Netzwerkbildung beitrug.

Am zweiten Tag der COBA-Herbsttagung stellten zunächst die COBA-Bereichsleiter Michael Engel, Angelika Gerling und Ralf Prochaska die Neuigkeiten aus Einkauf, Marketing und Vertrieb vor. Anschließend war mit der Firma Columbus ein weiterer Industriepartner zu Gast. Vertriebsleiter Andreas Rusch informierte die Teilnehmer über Ausstiegslösungen für das Flachdach.

Einen inspirierenden Abschluss der Veranstaltung schaffte der bekannte Redner und Motivationstrainer Norman Gräter. Sein Thema „Zielerreichung beginnt im Kopf“ zeigte Wege zu mehr Motivation und Erfolg für jeden auf. Seine Kernbotschaft: „Mache mehr von dem, was dich wirklich glücklich macht!“. Mental gestärkt traten die Teilnehmer den Heimweg an und waren sich einig, wieder einmal eine gelungene Veranstaltung mit vielen wertvollen Inputs erlebt zu haben.


COBA-Herbsttagung 2018